The Wiki for Tale 4 is in read-only mode and is available for archival and reference purposes only. Please visit the current Tale 11 Wiki in the meantime.

If you have any issues with this Wiki, please post in #wiki-editing on Discord or contact Brad in-game.

Difference between revisions of "Principles of Worship German"

From A Tale in the Desert
Jump to navigationJump to search
(New page: Die Disziplin der Verehrung: Anleitung zum Einführungstest Bevor ein Bürger Ägyptens versuchen kann die Meisterschaft in der Disziplin der Verehrung zu erlangen, muss er erst ein Anh...)
 
 
Line 1: Line 1:
 
 
Die Disziplin der Verehrung: Anleitung zum Einführungstest
 
Die Disziplin der Verehrung: Anleitung zum Einführungstest
  

Latest revision as of 14:43, 13 February 2009

Die Disziplin der Verehrung: Anleitung zum Einführungstest

Bevor ein Bürger Ägyptens versuchen kann die Meisterschaft in der Disziplin der Verehrung zu erlangen, muss er erst ein Anhänger der ägyptischen Götter werden. Wer ein Anhäger der Götter wird liegt nicht in den Händen der Sterblichen sondern vielmehr in denen der Götter selbst. Den sechs folgenden Göttern obliegt die Entscheidung wen sie als Anhänger akzeptieren und wen nicht:

Horus, der König und Herrscher, Isis, Königin der Liebe und Fruchtbarkeit, Osiris, Richter über die Toten, Ra, das flammende Auge, Thoth, der Magier, der die Wissenschaft erschuf, Bastet, die Katzengöttin.

Um als Anhänger der Götter akzeptiert zu werden müssen alle sechs es einstimmig beführworten. Glücklicherweise haben einige ältere Priester Mittel und Wege gefunden wie das Wohlwollen aller sechs Götter erlangt werden kann. Um das Wohlwollen der Götter zu erlangen muss ein Ritual abgehalten werden, das die Zusammenarbeit zweier Individuen erfordert. Diese beiden Personen werden "Aspiranten" genannt und müssen das dreiteilige Ritual gemeinsam absolvieren. Die Eröffnungszeremonie, die Darbringung von Opfergaben und die Abschlusszeremonie.

Die Eröffnungszeremonie

Die Eröffnungszeremonie findet an einem gewöhnlichen Altar statt und beinhaltet folgende Schritte:

Aspirant #1 platziert einen kleinen Diamanten auf der linken Säule. Aspirant #2 platziert einen Zwirn auf der rechten Säule.

Der Diamant symbolisiert die Seelen der Aspiranten. Der Zwirn symbolisiert das Band das zwischen den Seelen der Aspiranten und den Göttern selbst gesponnen wird. An diesem Punkt meditiert der erste Aspirant:

Aspirant #1 meditiert am Altar.

Dies schliesst die Eröffnungszeremonie ab. Die Zeremonie dient dazu, die Aufmerksamkeit der Götter auf sich zu lenken, die von diesem Zeitpunkt an die Aspiranten beobachten und bewerten. Wenn die Zeremonie erfolgreich abgeschlossen wurde, dann sollten die Aspiranten in der Lage sein die Stimmungen der Götter zu spüren, symbolisiert durch das Erscheinen eines kleinen Fensters in dem die Stimmung der Götter dargestellt wird. Anfangs sind die Götter alle neutral eingestellt, nun muss ihr Wohlwollen erlangt werden.

Von diesem Zeitpunkt an ist Eile angesagt, da die komplette Zeremonie nicht länger als 25 Minuten dauern darf. Läuft die Zeit vor Beendigung des kompletten Rituals ab, verlieren die Götter ihr Interesse an den Aspiranten und das Ritual muss komplett von Neuem begonnen werden.

Die Darbringung von Opfergaben

Um den Wohlwollen eines Gottes zu erlangen muss ihm zuerst durch Taten, dann durch Worte gehuldigt werden. Wenn der eine Aspirant die Götter durch Taten huldigt, dann muss der andere ihnen durch Worte huldigen. Anders ausgedrückt: Derjenige der das Opfer darbringt darf nicht der gleiche sein der die Huldigung ausspricht. Anmerkung: die Huldigung muss im Hauptkanal ausgesprochen werden, wobei einzig und alleine die Rechtschreibung wichtig ist. Gross- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion sind irrelevant.

Im folgenden nun die darzubringenden Opfergaben und Lobpreisungen:

Horus, der König:

Knie nieder vor seiner Herrlichkeit (Anbeten-Emote unter "Verhalten") und spreche die Worte "Praise Horus, King of Egypt!" ("Preiset Horus, König von Ägypten")

Isis, die Schöne

Pflanze ein Flachsfeld und spreche die Worte "Praise Isis, whose seed is forever fertile!" ("Preiset Isis, deren Samen immer fruchtbar sein soll!")

Osiris, der aus der Unterwelt

Bringe ihm ein Opfer dar, indem du einen Käfer in eine Mine wirfst (die Mine muss nicht dir gehören) und spreche die Worte "Praise Osiris, who was reborn like the scarab!" ("Preiset Osiris, der wiedergeboren wurde wie der Skarabäus!")

Ra, der feurige Krieger

Entzünde eine Ritualfackel in den Tiefen der Wüste, an einem Punkt, an dem nur Sand zu sehen ist soweit wie das Auge reicht. Dann spreche die Worte "Praise Ra, of the Blazing Eye!" ("Preiset Ra, den des flammenden Auges!")

Thoth, der Magier

Lerne eine neue Fertigkeit an einer Schule oder Universität, dann spreche die Worte "Praise Thoth, the Magician who created Science!" ("Preiset Thoth, den Magier der die Wissenschaft erschuf!")

Bastet, die Tigerin

Platziere einen Behälter Milch auf grasigem Grund, am Ufer eines Gewässers. Dann spreche die Worte "Praise Bastet, who teaches grace and elegance!" ("Preiset Bastet, die die Anmut und Eleganz lehrt!")

Die Abschlusszeremonie

Wenn alle 6 Götter wohlwollend gestimmt sind ist es an der Zeit zum Altar zurückzukehren. Sobald du angekommen bist beginne mit der Abschlusszeremonie:

Aspirant #1 platziert einen Zwirn auf der linken Säule. Aspirant #2 platziert einen Krug mit Wasser auf der rechten Säule. Aspirant #1 meditiert am Altar.

Bedenke das die Abschlusszeremonie sich von der Eröffnungszeremonie unterscheidet. Sobald die Zeremonie vollendet ist, wirst du ein strahlendes Zeichen der Götter erhalten, welches symbolisiert das sie dich als einen ihrer Anhäger akzeptieren.

Warnungen und strategische Hinweise

Die Wahl einer passenden Umgebung ist ein wichtiger Teil des Rituals, da einige Schritte eine Universität, einen Altar, eine Wüste oder auch den Nil beinhalten. Du musst also einen Platz finden an dem alle diese Orte möglichst nah beieinander liegen.

Die Götter können allerdings auch wählerisch sein; als Beispiel: Ra ist eventuell nicht mit seiner Opfergabe zufrieden wenn eine falsche Fackel benutzt wird oder der Ort an dem sie benutzt wurde ihm nicht gefällt. Versuch und Niederlage ist Teil des Rituals, bereite dich also darauf vor das Ritual mehrere male beginnen zu müssen bis du es erfolgreich abschliessen kannst.

Plane das Ritual im Vorraus, achte auf das Zeitlimit, entscheide wer von euch welches Opfer darbringen will und gehe sicher das jeder die passenden Materialien mit sich führt.

---

Anmerkung: Im Spiel müssen die englischen Lobpreisungen im Hauptkanal ausgesprochen werden, die deutsche Übersetzung in Klammern ist hier nur der Vollständigkeit halber aufgeführt!

---